Mister Spex: Vertrauenswürdiger Optiker fürs Leben
Neue Markenkampagne setzt auf Optiker-Expertise
Mister Spex, der führende Online-Optiker in Europa, hat eine neue Markenkampagne gestartet. Im Fokus steht dabei die Optiker-Expertise des Unternehmens, die Mister Spex als vertrauenswürdigen Partner für alle Augenbedürfnisse positionieren soll.
Omni-Channel-Ansatz mit innovativen Services
Im Rahmen der neuen Kampagne wird die Omnichannel-Strategie von Mister Spex hervorgehoben, die Online-Shopping mit stationären Filialen verbindet. Kunden können Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen bequem online bestellen und in über 50 Filialen in Deutschland und Österreich anprobieren und anpassen lassen.
Zu den innovativen Services von Mister Spex gehören der Online-Sehtest, die virtuelle Anprobe und die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Diese Services bieten Kunden ein sicheres und bequemes Kauferlebnis.
Starkes Wachstum durch Fokus auf Optik
Die Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf Optik hat sich für Mister Spex als erfolgreich erwiesen. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 544 Millionen Euro, ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr.
Der Anstieg ist auf ein zweistelliges Wachstum bei Kontaktlinsen und ein hohes einstelliges Wachstum bei Brillen und Sonnenbrillen zurückzuführen.
Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund
"Wir wollen unseren Kunden ein einzigartiges und vertrauenswürdiges Einkaufserlebnis bieten", sagt Dirk Graber, CEO von Mister Spex. "Unsere neue Kampagne unterstreicht unsere Expertise im Bereich Optik und unsere Mission, unseren Kunden die bestmögliche Sehleistung zu ermöglichen."
Die neue Markenkampagne von Mister Spex wird durch eine Reihe von Maßnahmen wie TV-Werbung, Social Media und Online-Werbung unterstützt.
Comments